• Mit Reels ist man nah an der Zielgruppe und kann mit ihr interagieren.
  • Reels bieten die Möglichkeit, Trends schnell aufzugreifen.
  • Die Produktion von Reels ist einfach und schnell. Es braucht kein riesiges Produktionsteam, entscheidend ist vor allem die Idee.

Wenn Marken und Unternehmen Reels für Werbung nutzen wollen, können sie dabei von den verschiedenen Möglichkeiten und Hilfestellungen profitieren, die Meta anbietet:

  • Unternehmen und Creator*innen, die ihren Shop auf Instagram eingerichtet haben, können beim Erstellen von Reels auf Instagram Produkte markieren. So machen sie es den Menschen noch einfacher, ihre Produkte zu finden.
  • Mit Hilfe der Asset Customization für Platzierungen können Anzeigen je nach Verhalten der Zielgruppe und Best Practices personalisiert werden.
  • Um eine bessere Performance zu erzielen, werden einige Reels Ads automatisch von Meta optimiert. Dazu zählen die Anpassung des Formats sowie die Verbesserung der Bild- oder Videoqualität.
  • Meta bietet im Rahmen der Advantage+-Anzeigengestaltung zusätzliche Creative-Optimierungen an, die im Werbeanzeigenmanager verfügbar sind. Zum Beispiel werden Image Ads im Zuge der Optimierung durch Musik ergänzt.