Hasseröder rettet Männerabend mit digitalem Alibigenerator
Lieber noch ein Bierchen mit den Kumpels anstatt heim zur Angetrauten: die perfekte Ausrede können sich die männlichen Nutzer jetzt vom Hasseröder Alibigenerator online erstellen lassen.
Hasseröder hilft jetzt allen Männern, die sich in der Zwickmühle befinden. Mit dem Alibigenerator können alle Nutzer sich nun digital Ausreden erstellen, die lieber noch auf ein, zwei oder mehr Bierchen bei den Kumpels bleiben wollen, anstatt mit der Angetrauten eine Liebesschnulze anzusehen oder die kranke Tante zu besuchen. Natürlich will die Anheuser Busch InBev-Marke so auch den Absatz seines Hopfen-Getränks weiter ankurbeln und weiter am Image als Männer-Bier arbeiten.
Der User kann wählen zwischen einem Telefon-, Foto- und Film-Alibi. Beispielsweise kann er vorgeben, in ein Unwetter oder ein Verkehrschaos geraten zu sein. Die Liebste hört dann im Hintergrund beim Anruf die entsprechende Geräuschkulisse. Oder man lädt ein Bild von sich als Katzenretter hoch und verschickt es. Alle Augenzwinker-Alibis sind zusammen mit der Agentur McCann Erickson, Hamburg, entstanden. Die Aktion soll langfristig auf der Hasseröder-Seite online stehen und auch mit älteren Kampagnen, wie dem Männer-Camp, verknüpft werden. Der „Alibigenerator“ wird mit einer achtwöchigen digitalen Werbekampagne auf Portalen und in Social Media begleitet.