Markenaufbau und Performance

Die Kampagne soll nicht nur den Markenaufbau, sondern auch die Performance steigern. Audible bewirbt damit seine Eigenproduktionen und das breite Content-Angebot. "Der neue Kampagnenansatz erlaubt es Audible, langfristig die Marke sowie neue Titel wie die Audible Originals kreativ und berührend zu inszenieren. Wir zeigen plakativ, wie besondere Hörerlebnisse Emotionen hervorrufen und wie die Menschen darauf reagieren", sagt Andreas Brunsch, Executive Creative Director Digital bei Kolle Rebbe. 

Umgesetzt wurden sämtliche Bewegtbild-Formate vom Regie-Duo Dvein und der Produktionsfirma Tempomedia. Die CGI-Animationen verantwortete Glassworks Barcelona zusammen mit Mimic Productions. Die Kampagne wird von Online- und Social Media Ads, Content-Formaten und Digital Out of Home flankiert und unterstützt. Für die Mediaplanung in Deutschland und Österreich ist Plan.Net verantwortlich.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.