Kooperation: Thomas Müller macht in Trinkmahlzeiten
Noch ein Food-Engagement für Thomas Müller: Im Mai steht zusammen mit ESN, Hersteller von Sporternährung, der gemeinsame Launch einer neuen High Protein Trinkmahlzeit RDY an.
Effektivität: Warum Marken Bewegtbildwerbung nicht gewinnbringend nutzen
Bewegtbildwerbung war und ist eine der effektivsten Kommunikationsmethoden, findet Peter Kiefer, Geschäftsführer von Punch. Doch dabei zählt so viel mehr als nur die Kreation. Warum - und was Marken besser machen können.
Schulterblick: Das Team hinter Frostas Marketingerfolg
Seit vier Jahren arbeitet der Tiefkühlkosthersteller Frosta mit den Agenturen Wynken Blynken & Nod und Jom zusammen. Im Zentrum der Kommunikation steht eigentlich ein Wettbewerbsnachteil, den es zu vermarkten gilt. Das funktioniert.
W&V Diagnostics: Spendings: Was Pampers, Temu und die Telekom gemeinsam haben
Das satte Plus von 11,4 Prozent bei den Bruttowerbespendings im ersten Quartal hat überrascht. Noch spannender aber ist, wie sich einzelne Marken wie Pampers, Temu, die Telekom, Kaufland oder BYD verhalten haben.
Einsparungen: Tesla schrumpft Marketingteam zusammen
Die weltweite Entlassungswelle, die Elon Musk verkündet hat, macht auch vor dem Marketing nicht halt. Außerdem wird erwartet, dass Musk sich wieder stärker in die einzelnen Abteilungen einmischen wird.
Plakatkampagne: Fritz-Kola: Keine Politparolen, viel Karakter
Mit wenigen Worten kommt Fritz-Kola in seiner aktuellen Kampagne aus, der ersten nach dem Design-Relaunch. Vor allem mit Außenwerbung und Social Media stellt die Getränkemarke ihre Kola-Varianten vor.