WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Technische Daten -> hier klicken!

Text: W&V Redaktion

29. November 2018

Foto: W&V

Auslieferung: Multiscreen

Technische Spezifkation: 

Device

Format im Pixel

Dateityp

Dateigröße

Streaming*

Desktop

1300x400

GIF /JPG /PNG /3rd-Party Tag/ HTML5

max. 200 KB

ja

Mobile

640x500

GIF /JPG /PNG /3rd-Party Tag/ HTML5

max. 100 KB

ja 

* Streaming: ist nur möglich über 3rd-Party Tag oder HTML5 Ad.

Tracking: Integration von Zähl-Pixel und ClickCommand möglich.

Information zur Anlieferung der Werbemittel:

1. Die Anlieferung der Werbemittel erfolgt ausschließlich über unsere E-Mail-Adresse: banner@wuv.de.

2. Die Mail für die Werbemittelanlieferung muss folgende Informationen enthalten:

  • Kundenname
  • Kampagnenname
  • Buchungszeitraum
  • Gebuchte Seite oder Produkt
  • Ziel-URL
  • Ansprechpartner für Rückfragen
  • Werbemittel als Zip-Datei

3. Für Standardwerbeformate wie JPG/GIF-Dateien, 3rd-Party-Lösungen und Textanzeigen für die Newsletter gilt eine Anlieferungsdeadline: 3 Werktage vor Schaltung. 

4. Bei Sonderwerbeformaten oder HTML5 Ad müssen die Werbemittel 5 Werktage vor Schaltung angeliefert werden.

5. Bei individuellen Werbeformaten kommen Sie gerne vorher auf uns zu. Die Anlieferung erfolgt dann nach Absprache mit dem Account Management

Besonderheiten:

  1. Google Ad Manager (GAM): Alle Ads auf unseren Webseiten werden über den Google Ad Manager ausgeliefert. Daher ergeben sich einige Einschränkungen. Dateien dürfen bspw. nicht größer als 1 MB sein, dies gilt auch für gezippte HTML5-Ads.
  2. Auslieferung von Ads in iFrames: Der Verlag Werben & Verkaufen liefert sämtliche Anzeigen in Friendly iFrames aus. Dadurch kann es zu keinem Konflikt zwischen der Seiten- und Anzeigenprogrammierung kommen. Dieser Umstand muss jedoch z.B. bei der Umsetzung expandierender Werbeformate beachtet werden.
  3. HTTPS Auslieferung: Die Websites und Angebote von W&V sind über https abrufbar und muss deshalb von allen Werbeformen, Zählpixeln und 3rd Party Tags vollständig unterstützt werden.
  4. Responsive Design: Die Webseiten verhalten sich voll responsive, was über CSS3 Media-Queries und Javascript realisiert wird. In einem flexiblen Layout kann es auch zur Skalierung von Werbemitteln kommen. Dies ist bei der Kreation und bei der technischen Umsetzung von Anzeigen zu beachten.
  5. Internet Explorer: Der Verlag Werben & Verkaufen unterstützt den Internet Explorer ab der Version 11.
  6. Flash: Die Auslieferung von Flash Ads ist seit Januar 2017 nicht mehr möglich. Es wird empfohlen, animierte oder interaktive Werbemittel mithilfe des modernen HTML5 Standards umzusetzen. Nur dadurch ist gewährleistet, dass eine Anzeige auf einer größtmöglichen Anzahl an Geräten und Browsern dargestellt werden kann.
  7. Animation: Es muss darauf geachtet werden, dass das Werbemittel mit einer aussagekräftigen Message stehen bleibt.
  8. Skalierbarkeit: Bitte achten Sie darauf, dass die Skalierbarkeit des Werbemittels gegeben ist.

Mehr zum Thema:

Panoramabillboard


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

01.04.2021 | BCC Unternehmensberatung GmbH | Eschborn

Digital Marketing Manager (m/w/d) / Schwerpunkt HubSpot

BCC Unternehmensberatung GmbH Logo
25.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
26.03.2021 | Performance Media Deutschland GmbH | Hamburg

(Senior) Online Mediaplanner (m/w/d) Key Account Management

Performance Media Deutschland GmbH Logo
27.03.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
29.03.2021 | UROMED Kurt Drews KG | Oststeinbek (Großraum Hamburg)

Grafikdesigner / Mediengestalter im Medizintechnikumfeld (m/w/d)

UROMED Kurt Drews KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.