Fußball-EM 2024: Tim Bendzko: So klingt sein EM-Song für die Telekom
Die Telekom legt sich mächtig ins Zeug, um Magenta TV zur Fußball-Europameisterschaft zu stärken. Musik spielt dabei eine große Rolle, etwa bei dem Fan-Fest mit zahlreichen Künstlern. Einer davon hat sogar einen seiner Songs der Telekom gewidmet: Tim Bendzko.
Olympische Spiele 2024: Brinkertlück vs. W+K: Wer macht die coolere Olympia-Kampagne?
Seit heute heißt es Team USA vs. Team Deutschland. Beide Olympiamannschaften haben ihre Kampagnen gestartet. Wieden + Kennedy kreierte eine beeindruckende Marketingplattform, für die Deutschen legte sich Brinkertlück ins Zeug.
Strategie: Hautpflege-Kultmarke wieder im TV
Es gibt kaum eine Marke, die ihrem Claim jahrzehntelang treu bleibt - CD ist so ein Sonderfall. "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" hat nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt und wirkt zeitlos. Nach langer TV-Pause kommt CD mit einem neuen Spot zurück.
Studie: Linkedin: Im Mittelstand schlummert noch Potenzial
Schlechte Noten für den Mittelstand: Eine Studie der Kommunikationsagentur In A Nutshell in Zusammenarbeit mit der Münchner Universität LMU verdeutlicht den erheblichen Nachholbedarf deutscher Mittelständler in Sachen Linkedin.
Kampagne: Burger King: Burger in der Kindheit für Altenheim-Besuche im Alter
So einfach geht Bestechung: Burger King zeigt jungen Eltern, warum sie dem Nachwuchs Burger kaufen sollen. Dieses Kommunikationskonzept hat die Fast-Food-Kette bereits erprobt.
Markenwert: Das sind Deutschlands Markenmilliardäre
Das Brand Finance Germany 150 2024 Ranking listet die Marken mit den höchsten Markenwerten. Deutsche Marken strotzen demnach vor Stärke und können ihre Werte um knapp 4,8 Prozent steigern.
Kampagne: Digital Detox: Heineken macht die Handys langweilig
Heineken sagt der übermäßigen Handynutzung den Kampf an und bringt ein Handy auf den Markt, das so langweilig ist, dass man garantiert keine spannenden Momente im wahren Leben mehr verpasst.
Linkedin-Kampagne: L'Oréal Paris definiert mit geballter Hollywood-Power Misserfolge um
Eva Longoria ist jetzt auf Linkedin und dreht die gängige Linkedin-Logik um. Ihr Lebenslauf besteht aus ihren Misserfolgen. L'Oréal Paris will damit Erfolg neu definieren.
W&V Diagnostics: Produktlaunch: Wie Knorr den Geschmack revolutionieren will
Für jeden Vierten sind Spinat, Brokkoli & Co eine Qual wegen der Bitterstoffe. Ein erhebliches Potenzial, an das Knorr jetzt ran will, mit einem bislang einzigartigen Produkt. Gesellschaftliche Mission inklusive.
Total viral - die Ad des Monats: Vom Tiktok-Gag zum Hit: Deichmann hört auf die Community
Die aktuelle Paw-Patrol-Kollektion von Deichmann begeistert Klein und Groß. Jason Modemann von Mawave beleuchtet, wie der Schuheinzelhändler einen scheinbar scherzhaften TikTok-Kommentar in ein echtes Produkt verwandelt und dabei das Community-Engagement kreativ wufft – äh wuppt.
New Work: Aus alt wird neu: Otto schafft Raum für flexibles Arbeiten
In Ottos neuem Headquarter in Hamburg kommen rund 3000 Mitarbeitende zusammen - und teilen sich 1.600 Plätze. Einzelbüros sind abgeschafft, auch für die Chefs. Das Gebäude soll für alle Arbeitsweisen das passende Ambiente liefern.
Jetzt auch auf Mobilgeräten: Youtube verschärft Kampf gegen Adblocker
Youtube kämpft an allen Fronten gegen Adblocker, verschärft jetzt erneut seine Maßnahmen und weitet sie auf Mobilgeräte aus. Welchen Plan die Google-Tochter verfolgt, was Apple-Nutzer:innen künftig droht.