Silos und Unternehmensgrenzen wolle man gezielt aufbrechen, sagt Jenisch und so Unternehmen gerade in Wachstumsphasen helfen. Denn nicht immer seien die vermeintlichen Herausforderungen, die Kund:innen in diesem Moment sehen, und das eigentliche Business-Problem dahinter, ein- und dasselbe. Wolle ein Unternehmen zum Beispiel mit einer besseren Performance den Absatz steigern, könnte es ja auch sein, so Jenisch, dass vielleicht zunächst einmal das Produkt oder der Online-Shop optimiert gehörten.

Ratgeberin Agentur

Die Aufgaben für Kunden würden immer komplexer, sagt CEO Bornschein, und sie könnten "in aller Regel nicht mit einer Lösung von der Stange beantwortet werden". Glücklicherweise scheint die Corona-Pandemie das Bewusstsein der Kund:innen dafür geschärft zu haben, dass sie sich in kritischen Situationen von ihren Agenturen beraten lassen. Das beobachtet auch Jenisch.

Growth betreut sämtliche Neukunden von TLGG, hat derzeit einen Schwerpunkt auf Finanzwesen/Banken sowie Healthcare. Die 200 Menschen starke Agentur unterhält Büros in Berlin und New York. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen wie Montblanc, Swisscom, Fritz-Kola und Starbucks at Home. Seit Januar 2020 wird das Unternehmen von Christoph Bornschein und Stefanie Lüdecke geführt. TLGG ist Teil des global agierenden Agenturnetworks Omnicom und Mitglied des GWA.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.