Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neben den zwei Kampagnenvideos hat Ogilvy ein Tutorial-Video vorrangig für CEOs entwickelt, das die Eigenschaften der Enterprise Edition erklärt. Außerdem gibt es einen erklärenden Podcast, der sich an IT-Verantwortliche richtet. Man findet beides auf einer Landingpage, die als Hub der Kampagne fungiert. 

Die Kampagne wird verlängert durch Postings, Display Banner und Video-Teaser für Social Media, die Traffic auf die Landing Page bringen soll. Printanzeigen, Newsletter und Native Advertising ergänzen sie. 

Auf Seiten von Ogilvy stecken die Berater Frank Dittrich, Maximilian Weiss und Eva Heinz hinter der Kampagne. Die Kreation entwickelten Lars Huvart, Colja Lorig und Michael Mogk. Die Strategie stammt von Martin Feldkircher und Patrick Mülleder. Sarah Riedl verantwortete die Produktion.



Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500.