"Natürlich erfüllen wir uns mit dem Pop-up Laden einen kleinen Traum. Aber wir freuen uns vor allem auch auf die persönlichen Gespräche mit den Leuten, die in den Laden kommen. Gerade in Zeiten, in denen alle von Big Data reden, setzen wir den Fokus darauf, Small Data zu sammeln. Also Insights, die wir hautnah, zutiefst menschlich und direkt erleben können, so wie das sonst kaum im Kaufprozess möglich ist", kommentiert Benedikt Holtappels, CEO der Kraken-Agentur mit hauseigener Kneipe.

GGH-MullenLowe-CEO Benedikt Holtappels.

GGH-MullenLowe-CEO Benedikt Holtappels.

Bis zum 25. Oktober hat der Shop geöffnet, der mit Flyern, Out-of-Home-Maßnahmen und Social-Media-Aktionen schon seit dem 20. September beworben wird. Am letzten Tag sind die Sneaker-Designer Dennis Vollstedt und Martin Olomi von Unique Pieces Hamburg vor Ort und gestalten den Besuchern individuelle Schuhe.