Mit Zielgers Agentur Segmenta arbeitet das Duo von Anfang an projektweise und integriert zusammen. Nico Ziegler hält 60 Prozent an der Neugründung und beschäftigt an den Standorten Hamburg und München rund 90 Mitarbeiter. Die übrigen 40 Prozent teilen sich Schach und Lommatzsch.

Timo Lommatzsch sammelte Erfahrungen auf Agentur- wie Industrieseite, darunter bei Orca van Loon und der Deutschen Messe. Zuletzt war der Berater und Podcaster Geschäftsführer bei MT-Medien. Annika Schach verfügt über langjährige Beratungs- und Praxiserfahrung in Agenturen, Unternehmenskommunikation und öffentlichen Institutionen. Sie ist zudem wissenschaftliche Leiterin der Deutschen Akademie für Public Relations. Nico Ziegler ist Inhaber von Segmenta Communications. Die Agentur ist in den Bereichen Digital Marketing, Social Media, Brand und Corporate Communications, Kreation sowie Marketing Advisory aktiv und arbeitet für Kunden wie Facebook, Instagram, Bosch Siemens Hausgeräte, Fuchs Gruppe, Iglo und Beiersdorf.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.