WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kampagne von Thjnk:
Bionade: Ehrliche Angebote statt Foodporn

Die Kultbrause Bionade ist mit einer neuen Kampagne am Start. Sie setzt den Auftritt aus dem Vorjahr fort und bewirbt die Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange. Die Agentur dahinter ist Thjnk München.

Text: Peter Hammer

20. April 2020

Seit heute am Start: die neue Bionade-Kampagne.
Seit heute am Start: die neue Bionade-Kampagne.

Foto: Bionade

Darf man in Krisenzeiten wie diesen werben? Mit Selbstironie? Mit kleinen witzigen Ideen? "Wir bei Bionade haben uns dafür entschieden", sagt Marketingleiterin Svenja Lonicer mit Blick auf die neue Bionade-Kampagne. "Denn wir alle, auch die Konsumenten, freuen sich angesichts immer neuer Eilmeldungen und Sondersendungen über ein Stück Normalität und haben mehr und mehr den Wunsch, uns mit anderen Dingen zu beschäftigen.""Weil ehrlich gut" lautet der Claim der neuen Kampagne, einer Fortsetzung des Auftritts aus dem vergangenen Jahr. Im Mittelpunkt: die naturtrüben Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange. Inszeniert als Foodporn der etwas anderen Art. Umgesetzt wurde die Kampagne erneut mit Thjnk München. Für die Produktion zeichnet FoxDevil Films verantwortlich.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zu sehen ist die Kampagne ab heute auf vielen TV-Sendern. Parallel läuft eine Digitalkampagne auf reichweitenstarken Portalen und Social Media sowie eine Plakatkampagne vor Verbrauchermärkten. Ab Juni geht es mit einem zweiten Plakatflight in den fünf größten Städten Deutschlands weiter: auf Ganzsäulen, Megalights und Infoscreens an Bahnhöfen. Ein weiterer Flight ist ab Mitte Juli geplant, dann auch mit einem eigenen Motiv für Bionade Himbeer-Pflaume: Der "heimliche Star" unter den Geschmacksrichtungen war bislang hauptsächlich in Bioläden verfügbar und ist jetzt bundesweit im Handel erhältlich.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Kreativagentur, Agenturen


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

09.04.2021 | Hochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences | Düsseldorf

Professur (W2) "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Data-Driven Marketing"

Hochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences Logo
01.04.2021 | Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG | Biberach an der Riß

Marketingreferent (m/w/d) Werbung & Publishing

Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG Logo
01.04.2021 | Deutsche Rentenversicherung Bund | Berlin

Redakteur*in (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung Bund Logo
27.03.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media Creative Content Specialist (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Manager Fashion Campaigns & Communications (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.