Der Grand Prix geht 2011 an Droga5 nach New York. Die Agentur hatte eine Arbeit für Puma (Puma Social: „After Hours Athlete“) eingereicht, die es der Jury von Anfang an angetan hatte. "Aus vielen Einzelteilen ergibt sich in diesem Fall ein perfektes Ganzes", sagt Jury-Präsident Keith Rose, Chef der Produktionsfirma Velocity Films. Casting, Editing, der Soundtrack, Voice Over und die Art Direction hätten im Zusammenspiel überzeugt. "Die Arbeit ist schlicht brillant."

Die meisten Film Craft Lions hat 2011 Wieden + Kennedy gewonnen.

Die Löwen für Film Craft wurden zusammen mit den Cannes Lions für Film, Titanium & Integrated und Creative Effectiveness am Samstagabend im Palais des Festivals vergeben.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.