Die Jury entscheidet sich bis Samstag, wie viele Cannes Lions sie in der Königsdisziplin vergibt. In der Kategorie Film sind die Deutschland traditionell schwach. Die deutschen Juroren, die Jahr für Jahr in der Kategorie mitarbeiten, bemängeln häufig den fehlenden Mut von Kunden und Agenturen. Außerdem sind viele Arbeiten für die internationale Jurys einfach zu deutsch und nur hierzulande einem breiten Publikum verständlich.

Hier kommen die Shortlist-Kandidaten:


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.