Kreation des Tages:
China Airlines beschert schöne Erinnerungen
Junge Menschen suchen Erlebnisse, wenn sie reisen. Diese Erkenntnis hat Leo Burnett Taiwan zu einem Video inspiriert: "What Travel brings to you" zeigt Reise-Souvenirs, die bei den Reisenden tiefe Gefühle auslösen.
Bauchspeck, der vom leckeren Essen in Bangkok stammt, ein Schwangerschaftstest, der einen - oh Schreck - plötzlich an den One-Night-Stand in Australien erinnert. Aber seien wir ehrlich: Darum geht es beim Reisen doch eigentlich. Um diese ganz individuellen Erinnerungen, die sich jemand auf seiner Reise schafft. Von düster bis lustig.
Im Endeffekt will jeder was Cooles erleben, an das er sich immer wieder gerne zurückerinnert. Nur in einem lebendig gewordenen Postkartenbild für die Daheimgebliebenen posen? Wie langweilig. Wie vergänglich.
Das finden vor allem junge Leute. Leo Burnett Taiwan hat sich in den Untiefen der Netzwerke und Portale den Reisenden zugehört. Entstanden ist daraus ein sehr emotionaler Werbefilm "What Travel brings you" für China Airlines.
Bauchspeck und Schwangerschaft sind nur zwei - vermutlich weniger prickelnde - Aspekte im Video. Es geht auch um Mode-Mitbringsel aus New York, um ein Liebespärchen, das sich in Rom gefunden hat, und ein Tattoo, das blumig auf dem Rücken prangt. Wie es da hin kommt? Hm, jedenfalls war es irgendwo in Amsterdam passiert.
Der 90-Sekünder kommt gut an: Im Juni gelauncht wurde er in den ersten zwei Wochen online gut neun Millionen mal angeguckt. Mehr als 50.000 Likes wurden eingesammelt, 9.000 mal wurde es weiter geteilt und es hat 4.000 Kommentare eingeheimst. Und zuletzt junge Menschen dazu inspiriert, ihre eigenen Reisegeschichten zu erzählen.