Klimastreik:
#climatestrike: So erlebte die Werbebranche den Klimatag
Nicht nur Unternehmen geben heute ihren Mitarbeitern "frei", um am globalen #climatestrike-Tag teilzunehmen, auch die Agenturwelt geht auf die Straße. Auf Social Media teilen die Kreativen ihre Eindrücke des Tages.
#nichtmeinerbe, #climatestrike, #fridaysforfuture: Mit diesen Hashtags und knackigen Sprüchen wie "Wir sind Werber - Deadlines motivieren uns" geht auch die Werbebranche am heutigen Global-Climate-Strike-Day in ganz Deutschland auf die Straße. Offensichtlich tun einige Vertreter der Kreativbranche mehr, als den Einsatz ihrer Mitarbeiter nur zu tolerieren. Stattdessen wird aktiv mitdemonstriert und das Engagement auf Social Media - vor allem Instagram - geteilt. Hier ein paar Highlights:
Gut gelaunt zeigt man sich bei Serviceplan. Wie gut, dass die Zentrale direkt neben dem Münchner-Klimastreik-Hotspot Königsplatz liegt.
Auch bei Jung von Matt in Hamburg zeigt man sich engagiert.
Von David+Martin gibt es in München besonders knackige Sprüche und nicht nur Einsatz in der Story. Unbedingt reinsehen!