Beteiligtes Unternehmen: WallDecaux

Havas Media Germany für Telefónica Deutschland

O2 Music Hall - Content feat. Content

ProSieben und O2 bündelten ihre Kommunikationskraft für Musik. "We love to entertain you" wurde zur gemeinsamen Mission, um Menschen der Musik, den Konzerten und den Künstlern näherzubringen. Über Synergieeffekte entstand Editorial und Branded Content, der Fans durch alle Kanäle beider Marken begleitete und die Geschichten nahtlos verzahnte. Die innovative Kooperation erzielte eine Reichweite von 235 Millionen Bruttokontakte.

Beteiligtes Unternehmen: SevenOne Media

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 98 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 45 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.