DDB hatte in den vergangenen Jahren Etat um Etat gewonnen, stand auch kreativ oft an der Spitze der Rankings. Es wird eine Herausforderung sein, diesen Status zu halten. International abgeräumt hat zum Beispiel "Highlight the Remarkable" für Stabilo:

May und Pietsch waren ein eingeschworenes Team, sie haben gut miteinander gearbeitet. Es ist deshalb kein Wunder, dass die beiden gemeinsam etwas Neues anfangen wollen. Nach all der Zeit bei DDB scheint sich für die zwei etwas aufgetan zu haben, das sie neu fordert.

DDB bekommt eine neue Figur

Schlaubitz will die Gelegenheit nutzen und das Network in Deutschland neu aufstellen. Als operative Holding und in der Rolle des Generalisten soll die Lemon Group das Zusammenspiel der Agenturen unter ihrem Dach künftig orchestrieren und ganzheitliche, agenturübergreifende Angebote erarbeiten - ganz wie es der Trend Richtung Full Service ist.

In die Details geht die Agentur in ihrer Mitteilung nicht. Nach der Sommerpause wird Schlaubitz eine Roadmap dazu vorlegen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.