WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Etatgewinn:
Deepblue schenkt sich Köstritzer ein

Die Hamburger Agentur Deepblue Networks sichert sich eine weitere Biermarke aus der Bitburger-Gruppe. Nach einem Pitch gegen zwei Wettbewerber erhielt sie den Zuschlag für Köstritzer als Leadagentur.

Text: Peter Hammer

1. April 2020

Bislang war Mackat die Leadagentur von Köstritzer. Jetzt also Deepblue Networks.
Bislang war Mackat die Leadagentur von Köstritzer. Jetzt also Deepblue Networks.

Foto: Köstritzer

Die Hamburger Deepblue Networks kann die Kronkorken ploppen lassen: Nach einem Pitch gegen zwei Wettbewerber sicherte sich die Agentur eine weitere Biermarke aus der Bitburger-Gruppe. Der Auftrag: Die komplette Kommunikation rund um die Marke Köstritzer. "Wir freuen uns, mit Köstritzer eine absolute Traditionsmarke betreuen zu dürfen und sie mit frischen Ideen zu unterstützen", sagt Steffen Esders, Director Business Unit bei der Agentur. Neben Köstritzer stehen auch die Biermarken Bitburger, Wernesgrüner und König auf der Kundenliste von Deepblue.

Der Etat umfasst die Markenkommunikation und ihr Produtkportfolio - von Bewegtbild-Maßnahmen in TV und Online über den Auftritt in Social Media bis hin zur Aktivierung von regionalen Events und Sponsorings. Zuletzt war es werblich etwas ruhiger geworden rund um das Schwarzbier. Der letzte große TV-Aufschlag stammt aus dem Jahre 2017. Verantwortlich war die damalige Leadagentur Mackat. Sie musst den Kunden nun abgeben.

Die deutschen Brauereien kämpfen weiter gegen einen schrumpfenden Markt. Der Bierkonsum in Deutschland ist nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes im vergangenen Jahr um 1,9 Prozent auf 9,2 Milliarden Liter gefallen.


Mehr zum Thema:

Biermarken, Etat, Kampagnen, Pitch, Agenturen


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

31.03.2021 | Upshift Media GmbH | Taunusstein bei Wiesbaden

Online Marketing Manager (m/w/d)

Upshift Media GmbH Logo
28.03.2021 | dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH | Hamburg

Account Manager (m/w/d) Digitale Plattformen

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH Logo
28.03.2021 | PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
26.03.2021 | Insulet Germany GmbH | München

Product Marketing Manager/in DACH Region (m/w/d)

Insulet Germany GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.