Etat-Vergabe:
Deliveroo sucht eine neue weltweite Kreativagentur
Wieden + Kennedy London hat bei Deliveroo nur ein kurzes Gastspiel gegeben. Nach der ersten Kampagne sucht der Restaurantlieferdienst schon wieder nach einer neuen weltweiten Kreativagentur.
Deliveroo sucht eine neue weltweite Werbeagentur. Der bisherige Etathalter Wieden + Kennedy London ist aus dem Rennen. Aktuell finden erste Kennenlern-Treffen mit einzelnen Agenturen statt, bestätigte Deliveroo gegenüber Campaign.
Erst im Januar wurde die erste weltweite Kampagne von Deliveroo aus der Feder von W&K gelauncht. Den Etat betreute die Agentur seit Ende vergangenen Jahres, jedoch nur auf Projektbasis. Für den Pitch verantwortlich ist Ines Ures, die im Januar als weltweite Marketing-Chefin ihren Dienst bei Deliveroo antrat. Ihre Vorgängerin Jamie Swango wechselte zur Investment-Gruppe The Craftory.
Deliveroo wurde 2013 gegründet und ist heute in 14 Märkten in Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum, Australien und dem Nahen Osten aktiv. Von 2013 bis 2016 war das Unternehmen laut Financial Times" das am schnellsten wachsende Unternehmen Europas.