Abo-Kampagne:
Der Stern holt Kollegen vor die Linse
Mit einer neuen Kampagne trommelt das Gruner + Jahr-Flaggschiff "Stern" um neue Abonnenten. Umgesetzt wird sie von der Hamburger Agentur Grosse Liebe. Sie lässt die Macher des Blatts selbst zu Wort kommen.
In einer Reihe von Printanzeigen werben die Magazin-Macher selbst für ihr Blatt: Die Chefredakteure Anna Beeke Gretemeier und Florian Gless sowie weitere Kollegen aus diversen Ressorts empfehlen die regelmäßige Lektüre des Magazins. Die Kommunikationsagentur Grosse Liebe begleitete dafür die Journalisten bei ihrer Arbeit in den Redaktionsräumen am Baumwall. Sie hatte sich im Vorfeld im Pitch um das Abo-Marketing durchgesetzt. Auftraggeber ist der DPV Deutscher Pressevertrieb.
"Gemeinsam gehen wir einen eher ungewöhnlichen Weg und machen im Abo-Marketing die Redakteure zu Botschaftern ihres Magazins. Denn sie sind es, die jede Woche mit großer Leidenschaft einen neuen 'Stern' für alle Leser machen. Sie selbst zeigen am besten, wofür der Titel steht", sagt Ursula Schneider, geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur.
Verantwortlich auf DPV-Seite sind Maren Falke (Sales Director DPV Deutscher Pressevertrieb) sowie Friedemann Benz (stellv. Teamleiter Direktmarketing). Bei der Agentur haben CD Stephan Heindorf, Jörg Krüger (Text) und Robin Grüneberg (AD) den Hut auf.