Kampagne auf Instagram, Facebook und Snapchat  

Die Kampagne umfasst 16 Video-Ads für Instagram (Feed und Story), Facebook und Snapchat. Die gehen auf die Berufsausbildung bei der Bahn ein sowie auf das Duale Studium als Ausbildungsform. Jedes Video hebt dabei spezifische Benefits der Deutschen Bahn als Ausbilder und Arbeitgeber hervor, wie die garantierte Übernahme mit Jobgarantie im Anschluss an Lehre oder Studium oder Freifahrten.

"Wir sagen kein Stress, zeigen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten auf und nehmen damit den Druck. Die Spots vermitteln auch, dass sich die Berufseinsteiger noch nicht sofort auf eine spezifische Berufslaufbahn festlegen müssen, sondern vielfältige Entwicklungschancen innerhalb des Konzerns haben.", so Schmidt. 

Seit 2019 mit an Bord der Deutschen Bahn

Buddybrand unterstützt seit Ende 2019 die die Social-Media-Aktivitäten der Deutschen Bahn / DB Karriere.



Katrin Otto
Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.