Präsentiert wurden die Motive im Rahmen einer Vernissage in Berlin-Mitte. Dort bestand auch die Möglichkeit, eines von 45 von Paul Ripke signierten Puzzles zu ergattern und ein Selfie mit ihm zu machen. Jedes Motiv gibt es in einer limitierten Zahl von 500 Stück pro Puzzle. Erhältlich sind sie noch bis zum 27. September in der Spielwarenabteilung der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz. Die Erlöse und auch Pauls Honorar gehen zu 100 Prozent an die Kreuzberger Kinderstiftung.

Verantwortlich auf Seite des Kunden sind Frank Büch (Leitung Marketing) sowie Svea Barei (Leitung Werbung); auf Seiten Ravensburger Melanie Lienhart. Den Hut auf Agenturseite haben auf: Jens Grüner (Geschäftsführer), Ben Klöden (Etat-Direktor), Lina Berndt (Projektleitung) und Djuein-Uee Peng (Creative Director), Moritz Kuhn (Senior Texter), Lucas Machwitz (Senior Texter) und André Rudolph (Text/Konzept),


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.