Not macht erfinderisch

Die Macher wollen mit den neuen Kategorien auch mehr Teilnehmer erreichen. Zwar reichten einige Agenturen in diesem Jahr nicht ein, so die CommClubs, dafür rechnen die CommClubs mit mehr Diversität bei der Art der Einreichungen.

"Als Veranstalter eines Kreativawards ist es unsere Aufgabe, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine Bühne für Bemerkenswertes zu bieten. Wir sind überzeugt davon, dass es gerade in diesem Jahr Kampagnen gibt, auf die Agenturen und Unternehmen zu Recht stolz sein können", sagt Katja Garff, Gründerin der Agenturberatung Makers & Breakers. Sie ist im Präsidium der CommClubs zuständig für die Awards.

Zum Auftrag der CommClubs gehört freilich auch die Förderung des Nachwuchses. So zeichnen die Kreativen in allen Kategorien studentische Arbeiten aus. Das gelte erst recht, da die Durchführung von Semesterarbeiten 2020 mit einigen Herausforderungen verbunden war.

Alles zur Coronakrise lesen Sie in unserem Live-Blog:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.