Road to McDrive

Um seine Kunden daran zu erinnern, dass seine Abholschalter auch zu Lockdown-Zeiten geöffnet sind, hat McDonald's kurzerhand über 4.100 handselektierte City-Light-Poster in zehn Städten in McDrives verwandelt - zumindest optisch. Damit wurden Kreation, Media und Touchpoint so miteinander verknüpft, dass das Medium zur Botschaft wurde.

Weitere beteiligte Unternehmen: Scholz & Friends NeuMarkt, Areasolutions

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zenithmedia für The Walt Disney Company Germany

The Mandalorian - Galaktischer Drohnenstunt

Mit einem leuchtenden Spektakel zelebrierte Disney+ den Launch der 2. Staffel von "The Mandalorian": 100 Drohnen formten den ikonischen Helm der Serie am Himmel. In rasendem Tempo wurde das Ereignis über Nacht in Assets umgewandelt und über Social Media, Youtube, Digital OOH, Influencer und Presse verbreitet. Das Erlebnis erzielte mehrere Millionen Kontakte an nur einem Tag und fügte sich thematisch perfekt in die galaktische Welt der Serie ein.

Weitere beteiligte Unternehmen: Publicis Media AdWorx, Publicis Media

Deutscher Mediapreis 2021_Außenwerbung_Disney_Drohnenstunt

Eine spektakuläre Drohnenshow am Hamburger Nachthimmel kündigte den Start von The Mandalorian an.

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 98 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 45 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.

Hier können Sie sich kostenlos für die virtuelle Verleihung anmelden.