Die besten OOH-Kampagnen :
Diese Arbeiten stehen auf der PlakaDiva-Shortlist
Der Fachverband Außenwerbung hat die Shortlist der PlakaDiva 2020 veröffentlicht. Unter den 30 Nominierten für den OOH-Preis befinden sich einige Arbeiten, die bereits bei anderen Award-Shows überzeugten.
Eine 24-köpfige Jury aus den Bereichen Marketing, Werbung und Media hat die Kandidaten für die Shortlist von PlakaDiva 2020 gewählt: Die Expertenjury nominiert 30 Kampagnen für die Shortlist der besten Out of Home-Kampagnen. Von rund 130 zum Wettbewerb eingereichten Arbeiten verbleiben nun noch 30, die sich Hoffnungen auf die Auszeichnung als beste Kampagnen des vergangenen Jahres machen können.
Die Gewinner von Gold, Silber und Bronze für die Beste Kreation, die Beste Innovative Nutzung und die Beste Mediastrategie werden im Rahmen der Preisverleihung bei PlakaDiva 2020 am 7. Mai in Hamburg bekanntgegeben und prämiert. Unter den Nominierten befinden sich viele Arbeiten, die bereits bei anderen Kreativwettbewerben ausgezeichnet wurden - wie die BVG-Kampagne "Mind the Gap" von Serviceplan und Mediaplus, "Spar dir den Flug" für Deutsche Bahn von Ogilvy sowie Hornbachs "So riecht das Frühjahr" von Heimat.
Das Potenzial von Out of Home
"Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer PlakaDiva-Jury, die sich der Sichtung und Auswahl der eingereichten Arbeiten mit großem Engagement gewidmet hat", so Kai-Marcus Thäsler, Geschäftsführer des Fachverbands Außenwerbung. "Das Ergebnis verdeutlicht das Potenzial von Out of Home, sowohl in gestalterischer als auch in strategischer Hinsicht, und spiegelt zugleich die enorme Bandbreite der Kommunikation im öffentlichen Raum wider. Dies gilt für die Nominierten und natürlich für die Preisträger in besonderem Maße."
Shortlist PlakaDiva 2020