Die Kampagnenmotive sind in zarten Naturtönen gehalten und zeigen die Pro-Climate-Serie in Social Media, online, Print und am Point of Sale. Flankierend dazu startet ein Kampagnenfilm auf YouTube, der das Bewusstsein für Umweltneutralität schärfen soll:

Kampagnensteckbrief:

Verantwortlich bei dm: 

  • Kerstin Erbe (Geschäftsführerin Bereich Produktmanagement), 
  • Adrian Martin (Bereichsverantwortlicher dm-Markenkommunikation),
  • Laura Overhoff (Projektleitung Pro Climate)

Agentur-Verantwortliche Oddity:

  • Konzeption: Eva Dinjel (Executive Creative Director) und Charlotte Druckenmüller (Digital Creative Concept)
  • Text: Sandra Meyer (Digital Creative Concept) 
  • Beratung: Claudia Hüttler (Senior Account Managerin) 
  • Art: Nina Klein (Creative Director) und Ricarda Thomer (Art Director)
  • Filmproduktion: Oddity Waves 

Agentur-Verantwortliche You:

  • Art: Pauline Becker (Art Director), Claudia Fanselau (Senior Art Director)
  • Text: Deborah Strauss (Senior Copywriter)
  • Beratung: Larissa Schenkat (Account Director)

Agentur-Verantwortliche Arthen:

  • Dominique Schloss (PR-Beratung dm-Marken)

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.