Anbieter für E-Roller-Sharing:
Drehmoment gewinnt Emmy-Etat
Die Hamburger Kreativagentur Drehmoment hat den Etat des E-Roller-Sharing-Anbieters Emmy gewonnen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Profil der jungen Marke zu schärfen und Neukunden zu gewinnen.
Die Zusammenarbeit mit dem Mobilitätsunternehmen Electric Mobility Concepts konzentriert sich neben Social Media Aktionen auf die Markenentwicklung von Emmy. Ziel sei es, die Marke des 2015 gegründeten E-Roller-Sharing-Anbieters kreativ aufzuladen und konsistent weiterzuentwickeln, teilt Drehmoment mit. Mit einer humorvollen und selbstironischen Marken- und Angebotskommunikation soll eine Community aufgebaut sowie die Neukundengewinnung unterstützt werden, heißt es in einem Statement.
Erste Kommunikationsmaßnahmen sind bereits im Rahmen des App-Relaunches und anderen Themen umgesetzt worden. Aktuell läuft mit der "Einfach-Kampagne" eine Neukunden-Aktivierung in definierten Fokusstädten, insbesondere Berlin. Darin sollen in drei Motiven und Videos die zentralen Vorteile des Anbieters ("zu zweit fahren", "überall parken") beworben werden.
Die Kampagne wird unter anderem über OOH-Plakate sowie unterschiedliche Social-Media-Ads ausgesteuert und wurde seitens Drehmoment von David Preuss (Creative Director), Urs Blohm (Senior Copy Writer), Norman Beilicke (Art Director) und Jana Ermgassen (Junior Art Director) umgesetzt. Der Film- und Foto-Content wurde unter Regie von Christoph Spranger produziert.
"Wir freuen sehr darüber mit Emmy den führenden Anbieter für Elektro-Roller-Sharing in Deutschland als Kreativ-Agentur betreuen zu dürfen. Seit unserer Gründung haben wir das Glück nicht nur für Marken wie Mercedes-Benz oder etablierte Autovermietungen wie Europcar, sondern auch für innovative Mobilitätsangebote und Sharingdienste wie MyTaxi oder Car2go tätig zu sein", sagt Christoph Rieckmann, Geschäftsführer von Drehmoment.