WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Etatvergabe:
Droga5 wird globale Leadagentur für Maserati

Die Luxus-Automarke konsolidiert ihren weltweiten Kreativetat bei der New Yorker Agentur Droga5. Gefragt ist eine Neuinterpretation des Markenerlebnisses über sämtliche Touchpoints hinweg.

Text: Franz Scheele

27. April 2020

Der italienische Autobauer will die Marke auffrischen.
Der italienische Autobauer will die Marke auffrischen.

Foto: Unternehmen

Die Fiat-Chrysler-Marke Maserati hat ihren globalen Kreativetat an die Agentur Droga5 New York vergeben und konsolidiert damit zugleich sämtliche Kommunikationsaufgaben unter einem Dach. Bislang hatten die regionalen Marketingteams der Luxusmarke in der Regel mit lokalen Dienstleistern zusammengearbeitet.

Erste Aufgaben für Maserati hatte Droga5 bereits im November vergangenen Jahres übernommen. Die Droga5-Mutter Accenture Interactive betreute den italienischen Autobauer zudem seit 2017 als digitale Leadagentur. Accenture hatte Droga5 Anfang vergangenen Jahres für rund 475 Millionen Dollar übernommen.

Droga5 soll nun für die Automarke "ein neues Kapitel aufschlagen" mit dem Fokus, "das Markenerlebnis und die Kommunikation über sämtliche Touchpoints hinweg" kreativ neu zu interpretieren. Diese Aufgabe dürfte sich als durchaus schwierig erweisen in einer Zeit, in der nahezu sämtliche Autohersteller infolge der Coronakrise mit Absatzproblemen zu kämpfen haben – insbesondere Luxusmarken wie Maserati, die stark vom chinesischen Markt abhängig sind.

So wird denn auch Droga5 bereits im Mai gemeinsam mit dem China-Team von Accenture Interactive die Kreativaufgaben für den chinesischen Markt übernehmen. Erste Arbeiten sollen dann im zweiten Halbjahr 2020 vorliegen.


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Etat, International, Kreativagentur, Agenturen


Franz Scheele
Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | Minimax GmbH & Co. KG | Bad Oldesloe

Online Marketing Manager (m/w/d) B2B

Minimax GmbH & Co. KG Logo
28.03.2021 | Jones Lang LaSalle SE | Frankfurt am Main

Consultant Lead Validation (m/w/d)

Jones Lang LaSalle SE Logo
23.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Senior Projektmanager Digital (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
27.03.2021 | Berlitz Deutschland GmbH | Frankfurt am Main

Online Marketing Manager - Search and Facebook (m/f/d)

Berlitz Deutschland GmbH Logo
27.03.2021 | ARKU Maschinenbau GmbH | Baden-Baden

Online Marketing Specialist / Web Analyst (m/w/d)

ARKU Maschinenbau GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.