"Als zivilgesellschaftliche Organisation ist es uns wichtig, transparent über unsere Arbeit zu berichten und die uns anvertrauten Mittel sparsam und effektiv einzusetzen", sagt Katja Homscheid, Head of Online der Welthungerhilfe. Eine datengetriebene Ad-Strategie helfe dabei, die Kommunikation zielgruppengerecht auszuspielen und Streuverluste zu vermeiden. Der vertrauensvolle Umgang mit Informationen und Daten sei dabei essenziell.



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.