WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
"Er kann beides": Toyota widmet Hybridmodellen einen Song

Rappen ist besser als predigen, findet Dirk Breuer. Mit "Er kann beides" greift der Betriebsratsvorsitzende von Toyota Deutschland höchstpersönlich zum Mikro.

Text: Irmela Schwab

21. Juni 2019

Mal in Arbeitsklamotte, mal im Anzug: Dirk Breuer kann auch beides.
Mal in Arbeitsklamotte, mal im Anzug: Dirk Breuer kann auch beides.

Foto: Toyota

Für die meisten Menschen sind Hybrid-Antriebe wohl ein eher abstraktes Thema - und daher nicht sonderlich sexy. Toyota versucht dies nun zu ändern - und zwar mit Musik. 

Markensongs können schließlich manchmal zum Hit werden. So hat es damals Friedrich Liechtenstein beim Edeka-Hit "Supergeil" vorexerziert. Für die Automarke tritt nun kein geringerer als Dirk Breuer, Betriebsratsvorsitzender von Toyota Deutschland, auf die Bühne. Seine Botschaft verpackt er in einen sanften Rap. Die Idee entstand laut Toyota inhouse.

Ob langsam oder schnell fahren, laut oder leise: Dirk singt und lässt dabei seine künstlichen Goldzähne blitzen. In wechselnden Outfits von der kurzen, sexy Shorts bis zum Glitzer-Anzug tanzt er umrahmt von zwei Background-Sängerinnen und rappt.

Damit bringt Breuer die Vorzüge melodisch an die Zielgruppe. Dazu zählt auch, dass bei den Hybriden im Gegensatz zu den Elektroautos die Batterie automatisch während der Fahrt und beim Bremsen geladen wird.

Der Song ist auf dem YouTube-Kanal des Autobauers zu sehen, dort sind auch Episoden "Dirk erklärt's" (Produktion: Nandoo TV, Deutsche & Banana und Screen TV) abrufbar, in denen der Betriebsratsvorsitzende über Wasserstoffautos und die Bedeutung von Originalteilen aufklärt.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages, Agenturen


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

29.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Projektmanager Online Marketing (m/w/d) befristet auf 1,5 Jahre

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
24.03.2021 | SÜDWESTMETALL Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. | Stuttgart

Grafik-/Kommunikationsdesigner (m/w/d)

SÜDWESTMETALL Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. Logo
24.03.2021 | VDI Verlag GmbH | Vertriebsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nördliches Baden-Württemberg

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Verkaufsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nördliches Baden-Württemberg

VDI Verlag GmbH Logo
22.03.2021 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Content (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
21.03.2021 | Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.