WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Zwei Agenturen erhalten den Zuschlag :
Exklusiv: Weltweiter Porsche-Digitalpitch ist entschieden

Neben der digitalen Leadagentur UDG kümmern sich künftig auch Anomaly und Proximity um die Digitalprojekte des Sportwagenbauers.

Text: Daniela Strasser

15. Mai 2019

Foto: Porsche

Das Agenturauswahlverfahren bei Porsche ist beendet. Die Sportwagenmarke hat eine zusätzliche Digitalagentur für ihre Onlinemarketingaktivitäten gesucht und sich für zwei Partner entschieden: Anomaly und Proximity. Sie sollen neben der bestehenden Online-Leadagentur UDG künftig die globalen Digitalprojekte bei Porsche betreuen. Anomaly soll zusätzlich auch bei Kreativaufgaben eingesetzt werden können.

Hauptagenturen von Porsche in Kreativfragen sind neben den in Deutschland ansässigen Agenturen Kemper Kommunikation und Grabarz & Partner auch Cramer Krasselt (Chicago/für den US-Markt) sowie Saatch & Saatchi (Shanghai/für China).

Noch in diesem Jahr will Porsche sein erstes rein elektrisch betriebenes Sportwagenmodell Taycan auf den Markt bringen.

Im Porsche-Marketing hatte es zwischenzeitlich einen Wechsel gegeben: Neuer Director Marketing Communications ist Oliver Hoffmann, der den Posten von Robert Ader übernommen hat. Ader ist seit März 2018 Vice President Customer Relations bei Porsche. Hoffmann arbeitete zuvor als Director Experiential Marketing für den Autobauer. (ds/ros)


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Etat, Pitch, Agenturen


Daniela Strasser, W&V
Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


Aktuelle Stellenangebote

12.04.2021 | DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH | Hamburg

Art Director (m/w/d)

DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH Logo
06.04.2021 | WAOH Communications & Events | Frankfurt am Main

Digital Marketing Strateg*in

WAOH Communications & Events Logo
26.03.2021 | St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
27.03.2021 | ARKU Maschinenbau GmbH | Baden-Baden

Online Marketing Specialist / Web Analyst (m/w/d)

ARKU Maschinenbau GmbH Logo
25.03.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Digital Marketing Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.