Digital-Etat: Nach dem erfolgreichen Marken Relaunch von Staufenbiel, einem Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker, baut das Institut die Zusammenarbeit mit der Agentur Bloom aus. Als frischgebackene Lead-Agentur entwickelt Bloom eine Online-Kampagne und ein Social Media Marketing Konzept für das von Staufenbiel übernommene Start-Up Gradeview. Auf dem Portal können Studenten ihre Prüfungsergebnisse verwalten, Leistungen anonym mit anderen vergleichen und passende Jobs und Arbeitgeber finden.

Doppelter Pitch-Sieg: Zwei neue Namen setzt die Agentur Das Markenbüro auf ihre Kundenliste. Für Creaton, Hersteller von Dachziegeln, entwickelt die Agentur eine Sales- und Marketing-App. Der Denklinger Automobilzulieferer Hirschvogel hat dem Markenbüro das B-to- B-Geschäft anvertraut. Beide Etats hat die Agentur nach einem Pitch gewonnen.

PR-Etat: Nach einem Pitch soll die PR-Agentur Frau Wenk aus Hamburg Kontor Digital Media bei mittelständischen Unternehmen bekannter machen. Auf der PR-Agenda steht der Aufbau einer Themenführerschaft im Bereich Influencer-Marketing mit Instagram. Die Online- Mediaagentur verfügt über ein großes Netzwerk an Instagrammern mit hoher Followerzahl.

Neukunde: Nach einem Pitch sichert sich die Solinger Agentur um Cordt von Mannstein den Etat für Werbung und Markenkommunikation der Gesundheitskasse AOK Hessen. Die Aufgaben der Werber umfassen Strategie, Konzeption, die kreative Gestaltung der Markenkampagne sowie diverse Maßnahmen im Bereich Print, Online und Promotion. Zuletzt arbeitete die Kasse mit Y&R zusammen.