WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

CMS III Management Standard:
GPRA-Agenturen erweitern Qualitätszertifizierung

Um das GPRA-Gütesiegel zu erhalten, werden künftig alle Mitgliedsagenturen nach dem internationalen Consultancy Management Standard zertifiziert. Der soll für eine bessere Vergleichbarkeit sorgen.

Text: Stefan Schasche

24. September 2020

Christiane Schulz ist Präsidentin der GPRA, die ab sofort CMS III-Siegel vergibt.
Christiane Schulz ist Präsidentin der GPRA, die ab sofort CMS III-Siegel vergibt.

Foto: Edelman

Der Berliner Agenturverband GPRA erweitert seine Qualitätszertifizierung und passt diese an den internationalen Consultancy Management Standard (CMS III) an. Diese Qualitätskontrolle umfasst acht Elemente, darunter Leistungen in der Führung & Kommunikation, Unternehmensentwicklung, Kundenzufriedenheit, New Business, Finanzsysteme, Unternehmensplanung oder die Durchführung von Projekten und Kampagnen. In mehreren Ländern ist die CMS-Zertifizierung bereits eine zwingende Grundlage für die Mitgliedschaft in einem PR-Verband, darunter in den USA, der Schweiz, in Tschechien und in Großbritannien. Grundsätzlich dient das Zertifikat, das durch den Dachverband ICCO (International Communications Consultancy Organisation) vertreten wird, potenziellen Auftraggebern als Orientierungshilfe bei der Auswahl einer passenden Kommunikationsagentur.  

GRPA-exklusives CMS-Siegel 

In Deutschland wird das CMS III-Siegel nun exklusiv von der GPRA ausgegeben. "Ich bin sehr stolz, dass wir einen messbaren Qualitätsstandard und damit ein Gütesiegel für unsere Branche auf den Weg bringen konnten. Unsere Mitglieder werden die ersten Agenturen sein, die das CMS III-Zertifikat tragen. Sie sind damit Vorreiter für die gesamte Kommunikationsbranche in Deutschland", sagt Christiane Schulz, CEO von Edelman Deutschland und Präsidentin der GPRA. Das neue Gütesiegel wurde nach einer Evaluierung durch unabhängige Auditoren bereits an FleishmanHillard, Fink & Fuchs, OSK sowie Heinrich Kommunikation vergeben. Alle anderen der derzeit 36 GPRA-Agenturen werden sich bis 2023 zertifizieren lassen.    


Mehr zum Thema:

Agenturmodelle, PR, PR-Agentur, Agenturen


Autor: Stefan Schasche

Aktuelle Stellenangebote

13.04.2021 | WDR mediagroup GmbH | Köln

Sales Manager (m/w/d) Digital Distribution Audio & Podcast

WDR mediagroup GmbH Logo
07.04.2021 | MediFox GmbH | Hildesheim

Head of Marketing (m/w/d)

MediFox GmbH Logo
25.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
26.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Projektmanager POS Marketing (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
28.03.2021 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.