M&C Saatchi Advertising holt einen Silber-Effie im Bereich B2C-Evergreen für "Eine Lovestory" für Ferreros kinder Riegel und Crossmedia sichert sich einen in der Kategorie Marketing Automation für den Kunden Etihad. Mediaplus kann sich in der Kategorie Media Innovation ebenfalls in die Silberliste eintragen. Belohnt wird hier das erfolgreiche Zoom-Level-Targeting für Apollo. Jung von Matt holt sich einen Silber-Effie für die PR-Arbeit für die Berliner Verkehrsbetriebe und Leo’s Thjnk Tank in der gleichen Kategorie für McDonald’s. Und schließlich ist auch Interone erfolgreich: Den Silber-Effie gewinnt die Agentur in Kategorie UX/UX Performance für die Arbeit in der SOS-Kinderdorf-Kampagne "Spenden statt Abbrechen".

Hier gibt's alle Silber-Gewinner im Überblick.

Gold gibt's dann im November 

Die Kampagnen der Gewinner der noch ein wenig begehrteren Gold-Effies werden im Rahmen des digitalen Effie Kongresses vom 5. bis 11. November vorgestellt. Am Abend des 12. Novembers wird auf der Effie Gala, die ebenfalls digital ausgestrahlt wird, der diesjährige Grand Effie bekannt gegeben. Wer beim Effie Kongress und bei der Gala dabei sein möchte, der kann sich auf der Webseite des GWA die Tickets sichern.   


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.