Kampagne:
Hearts & Science setzt Dienste von Airhelp in Szene
Sommerzeit ist Urlaubszeit. Damit steigen auch verstärkt Leute in den Flieger. Dass jeder Fluggast auch seine Rechte hat, zeigt die Kampagne des Online-Portals Airhelp und der Agentur Hearts & Science.
Ob beruflich oder privat - für viele Menschen gehört eine Flugreise keineswegs zum Alltag. Umso ärgerlicher ist es, wenn es ausgerechnet bei diesem besonderen Ereignis zu Verspätungen, Annullierungen, verpassten Anschlussflügen oder Gepäckproblemen kommt. Was aber nur die wenigsten Passagiere wissen: Bei solchen ärgerlichen Zwischenfällen haben Fluggäste durchaus ihre Rechte und meist auch Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung.
Ebenso wenig ist bekannt, dass es Unternehmen gibt, die Passagieren im Fall der Fälle dabei helfen, ihre Rechte geltend zu machen - so wie beispielsweise Airhelp. Um seinen Bekanntheitsgrad weiter auszubauen, hat das in 35 Ländern weltweit tätige Online-Portal heute gemeinsam mit Hearts & Science Deutschland eine internationale Kommunikationsoffensive in klassischen und digitalen Bewegtbildkanälen gestartet. Die zur Omnicom Media Group gehörende Mediaagentur ist auch für die Planung und Umsetzung der Kampagnen in den Niederlanden und in Dänemark verantwortlich.
Los geht es mit 20-Sekündigen TV-Spots, die auf verschiedenen reichweitenstarken TV-Sendern Premiere feiern. Weitere Auftritte in den Bereichen Digital Video und Digital Audio runden die Kampagne ab. Sämtliche eingesetzten Mediakanäle sind datengestützt miteinander verzahnt und werden auch mit den Performance-Maßnahmen von Airhelp zusammengeführt.