Corona-Initiative:
Hilfe für Frankfurts Handel und Gastronomie
Havas Media und Facebook starten die Initiative "Frankfurt du bleibst so wunderbar" für den Einzelhandel und die Gastronomie - mit kostenlosen Video Ads und Instagram Stories auf Facebook und Instagram.
Überall im Land sind mittlerweile kleine wie große Initiativen gestartet worden, um den lokalen Handel, aber auch die Gatronomie zu unterstützen. Denn die Folgen der Pandemie treffen diese mit am meisten. Zwar bieten viele von ihnen nun Liefer- oder Abholservices an. Nur leider bekommen die Wenigsten davon etwas mit, denn meist fehlt es ihnen an Reichweite.
Das gilt auch für Händler und Gastronomen in Frankfurt. Sie bekommen nun prominente Helfer an ihre Seite. Facebook und Havas Media haben gemeinsam mit lokal etablierten Projekt "Frankfurt du bist so wunderbar" die Initiative "Frankfurt du bleibst so wunderbar"gestartet. Ziel ist es, das Frankfurter Angebot zu bündeln.
Kostenlose Werbung auf FB und Insta
Frankfurter finden auf der Seite: frankfurtdubistsowunderbar.de/frankfurtdubleibstsowunderbar Geschäfte, die aktuell geöffnet haben und Produkte liefern oder zum Abholen bereitstellen. Das Angebot umfasst die Bereiche Food und Shopping. Dabei handelt es sich um eine dynamische Seite, denn täglich wird die sie um Vorschläge aus der Community sowie von Einzelhändlern und Gastronomen ergänzt. Zudem werden Tipps gesammelt, wie man auch von Zuhause aus das Frankfurter Stadtleben genießen kann: Von digitalen Kulturangeboten, wie Kinos, Museen und Theatern bis hin zu Ideen, wie man den #stayhome-Alltag gestalten kann.
Seit wenigen Tagen wird mit Video Ads und Instagram Stories auf Facebook und Instagram auf die Initiative aufmerksam gemacht. Havas Media und Facebook übernehmen die Finanzierung sowie Mediaplanung und -umsetzung, während die Kreation von "Frankfurt du bist so wunderbar" erstellt wurde. Dahinter verbirgt sich Amin Baghi, Gründer und Inhaber von der Kreativagentur Esistfreitag.