Klein und Dolgner kennen sich seit längerem, haben eine gemeinsame Basis und ein gemeinsames Grundverständnis für die Aufgabe. „Hypr ist in Deutschland in kürzester Zeit zur Top-Adresse für digitale und personenzentrierte Kommunikation geworden. Ich freue mich, Sachar und das hypr-Team nun auch international auf diesem Weg zu begleiten. Unsere Auftraggeber:innen wollen mit ihren Produkten die Welt verändern. Da ist es der nächste konsequente Schritt, gemeinsam mit ihnen auch außerhalb ihres Heimatmarktes zu wachsen und zu zeigen, welche Erfolgsgeschichten deutsche Gründer:innen und Digitalunternehmen schreiben“, so Kristin Dolgner. 

Ziel sei nicht Wachstum um des Wachstums willens, sagt Sachar Klein, man wolle vielmehr den Kunden weiterhin Qualität garantieren zu können. Der Wunsch nach Internationalisierung sei immer wieder von einigen Auftraggebern an die Agentur herangetragen worden. Bisher habe er das nicht gewagt, sagt Sachar Klein, mit Unterstützung von Kristin Dolgner sei dies jetzt aber möglich. Ziel sei weniger die Gewinnung von neue internationalen Kunden, sondern die Betreuung bestehender Kunden in anderen Ländern. Mit Start des zweiten Quartals soll das dann mit mindestens zwei Auftraggebern losgehen. 

Kristin Dolgner ist in diesem Jahr bereits der dritte Neuzugang bei hypr. Seit Januar verstärken Pia Northoff, Ex-Kommunikationschefin von H&M Deutschland, und Alexander Karl, #30u30-Talent und ehemaliger Leiter Kommunikation bei Murmann Publishers, das Team. Alle Mitarbeiter:innen arbeiten seit der Gründung im Jahr 2017 dezentral und können ihren Arbeitsort flexibel wählen. Neben der Zentrale in Berlin und einem Hub in Hamburg sind aktuell Teammitglieder unter anderem von München, Wiesbaden und Schweden aus tätig. 


Autor: Holger Schellkopf

Chefredakteur. Mitglied der W&V-Geschäftsleitung. Sozialisiert mit Print, konvertiert zu digital. Findet beides prima. Feste Überzeugung von @hschellk : Digital Journalism rocks! Versucht ansonsten, sich so oft wie möglich auf das Rennrad zu schwingen oder in die Laufschuhe zu steigen.