Media-Pitch:
Intersnack lässt um Media-Etat fürs Europa-Geschäft pitchen
Die Intersnack-Gruppe überarbeitet europaweit ihr Mediaagenturen-Modell. Das Auswahlverfahren wird von Aperto One als strategische Beratung begleitet.
Neue Agenturen gesucht: Die Intersnack Group schreibt den Media-Etat für das Europa-Geschäft neu aus. Der Hersteller salziger Snacks, zu dem in Deutschland Marken wie Funny-frisch, Chio, Pom-Bär und Ültje gehören, ist mit insgesamt 14 Tochtergesellschaften europaweit in über 40 Ländern vertreten.
In Deutschland wird der Etat derzeit von Initiative Media betreut. Europaweit arbeitet die Intersnack Group mit allen sechs großen Netzwerkagenturen zusammen. Dieses Modell soll nun überarbeitet werden, dabei wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf von Aperto One strategisch beraten.
"Als Multi-Brand-Advertiser möchen wir sicherstellen, dass wir mit unseren Agenturen in allen Märkten beste Partnerschaften eingehen", sagt Henry Wisdom. Dabei gehe es um die Entwicklung einer Partnerschaft, in der Strategie, Fachwissen, Talent und Kollaboration im Mittelpunkt stünden, so der Group Procurement Manager bei Intersnack weiter. "Wir freuen uns darauf, zu sehen, welche Antworten die teilnehmenden Agenturen auf unsere geschäftlichen Herausforderungen mitbringen."