Übernahme:
iProspect kauft MuteSix
DTC-Brands sind ein boomender Markt. Um davon stärker zu profitieren, hat sich das Dentsu-Aegis-Netzwerk einen Spezialisten geschnappt.
Die Dentsu-Tochter iProspect verstärkt sich mit einem Spezialisten für Direct-to-Consumer-Marketing. MuteSix wurde vor vier Jahren in Los Angeles gegründet, beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeiter und arbeitete bereits für eine Reihe von DTC-Marken, darunter MeUndies und Cocofloss.
"DTC-Werber leben von Performance, sie bauen ihre Marken online auf und nutzen dafür smartes Targeting, ansprechende Werbung und eine nahtlose Customer Experience. MuteSix ist der führende Lösungsanbieter für diese hyper-schnell wachsende Kategorie", zitiert Adweek iProspect-CEO Jeremy Cornfeldt. Wenn man die Expertise von MuteSix in diesem speziellen Segment mit der Erfahrung von iProspect mit großen und international agierenden Unternehmen kombiniere, könnten Kunden in jedem Wachstumsstadium profitieren, sagt er.
Auch MuteSix sieht die Vorteile in dem Deal. Durch den Zusammenschluss mit iProspect könne man DTC-Marken nun gezielt global und auch jenseits von Google und Facebook betreuen, lobt CEO Steve Weiss.