WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Übernahme:
iProspect kauft MuteSix

DTC-Brands sind ein boomender Markt. Um davon stärker zu profitieren, hat sich das Dentsu-Aegis-Netzwerk einen Spezialisten geschnappt.

Text: W&V Redaktion

29. August 2019

Die 120 MuteSix-Mitarbeiter gehören jetzt zu iProspect
Die 120 MuteSix-Mitarbeiter gehören jetzt zu iProspect

Foto: MuteSix

Die Dentsu-Tochter iProspect verstärkt sich mit einem Spezialisten für Direct-to-Consumer-Marketing. MuteSix wurde vor vier Jahren in Los Angeles gegründet, beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeiter und arbeitete bereits für eine Reihe von DTC-Marken, darunter MeUndies und Cocofloss. 

"DTC-Werber leben von Performance, sie bauen ihre Marken online auf und nutzen dafür smartes Targeting, ansprechende Werbung und eine nahtlose Customer Experience. MuteSix ist der führende Lösungsanbieter für diese hyper-schnell wachsende Kategorie", zitiert Adweek iProspect-CEO Jeremy Cornfeldt. Wenn man die Expertise von MuteSix in diesem speziellen Segment mit der Erfahrung von iProspect mit großen und international agierenden Unternehmen kombiniere, könnten Kunden in jedem Wachstumsstadium profitieren, sagt er.

Auch MuteSix sieht die Vorteile in dem Deal. Durch den Zusammenschluss mit iProspect könne man DTC-Marken nun gezielt global und auch jenseits von Google und Facebook betreuen, lobt CEO Steve Weiss.


Mehr zum Thema:

Data Marketing, International, Agenturen


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | Bio-Circle Surface Technology GmbH | Gütersloh

Produktmanager (m/w/d)

Bio-Circle Surface Technology GmbH Logo
06.04.2021 | aifinyo finance GmbH | Dresden

Digital Marketing Manager (m/w/d)

aifinyo finance GmbH Logo
01.04.2021 | Basler AG | Ahrensburg

Lean Expert (m/w/d) Sales & Marketing

Basler AG Logo
26.03.2021 | St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
26.03.2021 | Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH | Hürth

Creative Director (m/w/d)

Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.