Über die Einreichungen entscheidet eine zweigeteilte Jury: Voten kann zum einen jedermann, der mitmachen möchte. Und dann gibt es da noch die Fachjury, bestehend aus Gün Aydemir, Zoran Bihac, Bernadette Bürgi, Theresa von Eltz, Anna Lichnog, Jo Marie Farwick, Götz Ulmer, Florian Panier, Tony Petersen und Andreas Putz. Die Stimmen von Publikum und Fachjury werden jeweils zu 50 Prozent gewichtet. Für die Deadline gibt es noch kein Datum – trotzdem steht fest, wann es so weit ist: Gewertet wird an dem Tag, an dem die Bundesregierung den Lockdown lockert.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.