Neuer Markenauftritt:
Jung von Matt stellt Wüstenrot neu auf
"Wohnen heißt Wüstenrot": Das ist der neue Claim der Bausparkasse, die sich nun zum Wohnexperten weiterentwickeln will. Jung von Matt hat hierfür jetzt den Markenauftritt überarbeitet.
Steigende Mietpreise, wenig Auswahl: Eine Wohnung suchen, macht heutzutage keinen Spaß. Mit einem neuen Claim will Wüstenrot das Thema aufgreifen und den Sorgen der Menschen eine Stimme geben: Mit "Wohnen heißt Wüstenrot" will sich die Bausparkasse ab sofort als Partner bei der Wohnungssuche positionieren und alle Fragen rund ums Wohnen beantworten.
Dafür hat Jung von Matt/Neckar mit Regisseur Joachim Zunke einen Film konzipiert, der als Basis für die Kommunikation dient. Daneben gibt es Motive für Out-of-Home und Instagram, die mit dem Fotografen Tobias Gromatzki umgesetzt wurden. Die Motive sind ab November deutschlandweit auf digitalen Großflächen an Bahnhöfen zu sehen. Gezeigt wird dabei auch die Schokoladenseite des heutigen Wohnungsmarkts: mit Wohnen auf Zeit, Shared Flats, Baugemeinschaften oder historisch niedrigem Darlehenszins.
Mit dem neuen Markenauftritt will Wüstenrot den eigenen Wandel unterstreichen, von der Bausparkasse zum Experten für alle Themen rund ums Wohnen. Dafür sorgen neue Produkte: Das in Wohnsparen umbenannte Bausparen, die Wüstenrot Wohnwelt in Kooperation mit Immobilienscout24, die Immobilien-Maklergesellschaft Wüstenrot Immobilien und der Bauträger Wüstenrot Wohn- und Städtebau.
Die Wohnexpertise soll auch die Unternehmenswerte der ersten Stunde stärker herausstellen. "Unser Gründer Georg Kropp hat aus fester Überzeugung und sozialer Verantwortung gehandelt. Er war überzeugt, dass Wohneigentum die Lösung vieler sozialen Probleme ist. Hilfe zur Selbsthilfe", sagt Carmen Wittmer, Marketingleiter Wüstenrot. Wüstenrot habe Lösungen für die aktuelle Wohnsituation.