DOSB-Etat:
Kolle Rebbe begleitet deutsche Olympioniken nach Tokio
Der DOSB vergibt seinen Kommunikations-Etat für Team Deutschland und Sportdeutschland an die Agentur aus Hamburg. Im Frühjahr 2020 sollen die ersten Maßnahmen anlaufen.
Kolle Rebbe darf mit dem Olympischen Team Deutschland nach Tokio fahren: Dass die Agentur den Zuschlag des Deutsche Olympische Sportbunds (DOSB) für die Aufgabe bekommen hat, hängt auch damit zusammen, dass sie in den vergangenen Jahren ihre Sport-Expertise ausgebaut hat und nun Kunden wie Peloton und Dazn betreut.
Die Agentur wird das Team auf dem Weg zu den Olympischen Sommerspielen in die japanische Hauptstadt, aber auch während der Spiele und danach kommunikativ begleiten. Das Leistungspaket umfasst die gesamte Markenkommunikation bis hin zur Beratung bei den Social-Media-Kanälen. Der Startschuss der Kampagne fällt im Frühjahr 2020 und soll auch die gesellschaftliche Relevanz des Sports hervorheben.
Jan Vierig, Bodenleiter von Kolle Rebbe, schwebt vor, die Sportfans auf emotionale Weise mit ins Geschehen einzubinden. "Die Zuschauer werden ganz nah am Team Deutschland sein und live teilhaben, fühlen und erleben, was es bedeutet, sich auf Olympische Spiele vorzubereiten und dafür alles zu geben."
Eine Idee, die Veronika Rücker, Vorstandsvorsitzende des DOSB, gefällt. "Unsere Athletinnen und Athleten des Teams Deutschland stehen in unserer Kommunikation über alle Kanäle immer im Mittelpunkt. Darum haben wir uns mit Kolle Rebbe einen Partner gesucht, der uns mit seinen kreativen Ideen überzeugt hat, dass er hierzu einen wesentlichen Beitrag leisten kann." Die Deutsche Sport Marketing (DSM) unterstützt den DOSB und Kolle Rebbe dabei als Vermarktungsagentur. Geplant ist ein Projekt, das die Partner von Team Deutschland in den Fokus rückt.