Die folgenden Konzerte steigen dann in Düsseldorf, Stuttgart und Frankfurt am Main - hier im Rahmen der Player's Night des Football Agency Cups.

Fischer Appelt legt beim Hamburger Konzert auf jedes gekaufte Ticket noch ein zweites drauf, um möglichst viele Mitarbeiter zur Teilnahme zu bewegen. "Wir geben von Herzen Raum, Zeit und Tickets gegen Krebs. Denn die Krankheit bringt bringt viel Leid in Familien", sagt Agentur-Vorständin Franziska von Lewinski.

Jedes Ticket ist gleichzeitig ein 5-Euro-Gutschein für die Konzert-LP auf Vinyl von Takt Direct, die von Christoph Mauses Label K22 gemastert werden. Wer sein Ticket im Vorverkauf erwirbt, hat zudem die Chance, zwei Backstage-Pässe zu gewinnen. Bei allen Konzerten wird es die Möglichkeit geben, sich als Stammzellspender typisieren zu lassen.

Alexander Schenk, einer der Poetry Slammer der Hamburg School of Ideas, die in den Umbaupausen auftreten werden, hatte als Kind selber zweimal Krebs. Er versteht es in seiner Performance, neben den harten Worten der Krankheit immer auch mit Witz zu begegnen.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.