LIA erntet Kritik - FCB beendet Zusammenarbeit

AdAge berichtet, dass viele Teilnehmer von dem spät angekündigten Auftritt Royers verstört gewesen seien. Im Programm sei er namentlich zunächst gar nicht aufgeführt, sondern nur ein "Gastredner" angekündigt gewesen. Eine Teilnehmerin habe den Saal während der Rede in Aufwühlung verlassen.

LIA-Präsidentin Levy rechtfertigte die Einladung damit, dass jeder Angeklagte das Recht habe, seinem Ankläger gegenüber zu treten. Deshalb sei sie gegen eine Vorverurteilung durch Social-Media-Plattformen: eine Anspielung auf Diet Madison Avenue.

Die Agentur FCB nimmt Levy die Entscheidung dennoch übel: Die Agentur hat als Reaktion laut "Business Insider" die Zusammenarbeit mit den LIA-Awards für beendet erklärt.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.