WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Personalie:
Marcus Ambrus wird CSO der Plan.Net Gruppe

Die Plan.Net Gruppe erweitert ihr Führungsteam um Marcus Ambrus, der zuletzt die Agentur-Unit Plan.Net Business Intelligence leitete. Er wird nun die Rolle eines Chief Strategy & Sales Officers übernehmen.   

Text: Stefan Schasche

18. Februar 2021

Marcus Ambrus steigt zum CSO der Plan.Net Gruppe auf.
Marcus Ambrus steigt zum CSO der Plan.Net Gruppe auf.

Foto: Plan.Net

Die Münchner Plan.Net Gruppe bekommt einen neuen Chief Strategy & Sales Officer: Marcus Ambrus, zuletzt Geschäftsführer und Partner der Agentur-Unit Plan.Net Business Intelligence, wird damit Teil des Führungsteams der Serviceplan-Tochter um CEO Wolf Ingomar Faecks und COO Manfred Klaus. "Wir wollen Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kommunikation, Organisation, Prozesse und Technologie auf ihre Kunden auszurichten – Stichwort Customer Centricity. Dafür bündeln wir unser Angebotsportfolio in vier Building Blocks: Data & Consulting, Experience, Technology und Activation. Gleichzeitig sind wir dabei, uns im Bereich Vertrieb stärker aufzustellen. Um diese Neuausrichtung zu unterstützen, haben wir die neue Rolle des Chief Strategy & Sales Officer geschaffen", erläutert Faecks die Hintergründe der Personalentscheidung. 

Seit 2011 bei Plan-Net 

Marcus Ambrus stieg bereits 2011 zunächst als Geschäftsführer bei Plan.Net Media bei der Agenturgruppe ein. In den folgenden Jahren gründete er die Agentur-Units Plan.Net NEO sowie Plan.Net Business Intelligence, deren Leitung er dann auch übernahm. Sein Anspruch in der neuen Position sei nun, "Plan.Net zum begehrtesten Partner für Unternehmen zu machen, die ihr Wachstum in der systematischen Ausrichtung an stets wirksameren Kundenerlebnissen sehen." Dafür habe Plan.Net alle Zutaten: "Zum einen sind das die starken Angebote in den Spielfeldern Business Consulting, Experience Management und technologische Implementierung. Zum anderen ist das die Fähigkeit, gut funktionierende Teams aus Expert:innen dieser Felder bereitzustellen. Damit hält Plan.Net eine ideale Ausgangssituation für ein einzigartiges Werteversprechen im hart umkämpften Customer-Experience-Markt inne", so Ambrus, der sich um die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Plan.Net-Portfolios ebenso kümmern soll wie um die team- sowie funktionsübergreifende Betreuung und Entwicklung von Kunden. Darüber hinaus werden die agenturweite Vertriebsentwicklung und -steuerung sowie die Erarbeitung von Customer-Experience-Strategien und Betriebsmodellen für Key-Account-Kunden zu seinen Aufgaben zählen. 


Mehr zum Thema:

Personalien, Agenturmodelle, Inhabergeführte Agenturen, Agenturen


Autor: Stefan Schasche

Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | aifinyo finance GmbH | Dresden

Digital Marketing Manager (m/w/d)

aifinyo finance GmbH Logo
01.04.2021 | Stuzubi GmbH | Karlsfeld

Marketing Manager (m/w/d)

Stuzubi GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Head of International Marketing (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
27.03.2021 | NKD Group GmbH | Bindlach

Omnichannel Marketing Manager (m/w/d)

NKD Group GmbH Logo
23.03.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.