Niedzballa bringt viel Autoerfahrung mit. Die vergangenen sieben Jahre lang hat der 47-Jährige Heye geführt und dort in der Customized-Einheit GRID bereits auf BMW gearbeitet. Von 2011 bis 2014 verantwortete er die Marketingkommunikation bei Opel und zuvor von Mercedes-Benz. Begonnen hat der Werbemanager seine Karriere einst bei der Werbeagentur Springer & Jacoby.

Für Niedzballa ist der Wechsel ein beachtlicher Karriereschritt. Heye hat ein pandemiebedingt schwieriges Jahr hinter sich. 2020 sank der Umsatz um 17 Prozent. Derweil stellt sich die DDB-Gruppe in München neu auf: Holding-Chef Alexander Schlaubitz will vor Ort eine Dependance eröffnen; in sie werden Teile von Heye und der PR-Schwester Salt Works integriert. Mark Niedzballa sah in dem neuen Konstrukt wohl zuwenig unternehmerischen Spielraum für sich. Mit The Game hat der Werber jetzt die Chance, ein völlig neues Agenturmodell mit aufzubauen und zum Erfolg zu führen.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.