Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mittlerweile hat wohl auch Read bemerkt, in welches Fettnäpfchen er sich gesetzt hat, und bemüht sich um Schadensbegrenzung. Er meldete sich auf Twitter zu Wort und verkündete, er habe im Zusammenhang mit der Frage nach der Gewichtung des Agentur-Know-Hows in den Bereichen TV- und Digital-Werbung fälschlicherweise den Altersaspekt betont.

Natürlich könnten Leute über 40 genauso gute Digital-Werbung machen, unter 30-Jährige ebenso großartige TV-Werbung. Er sei sehr froh, dass es bei WPP Mitarbeiter mit "jahrzehntelanger Erfahrung" Erfahrung gebe. Sie seien für das Geschäft "extrem wertvoll".


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.