Das Leistungsspektrum umfasst dazu die Vermarktung der Bilder und Produktionen aus der "ramp"-Welt sowie die Vermittlung der Vertragsfotografen/-filmer. Darüber hinaus berät, entwickelt und bietet Ramp.pictures nach eigenen Angaben Bildwelten für Unternehmen und Marken. Immer wieder, so Köckritz, werde nach Fotos im "Ramp"-Style gefragt, also nach Bildwelten, die etwas frischer und mutiger seien als die anderer Medien.

Ramp.pictures soll zudem als Plattform Fotografen gezielt entwickeln und fördern helfen. Mit fotografischen Gruppenprojekten und Fotoausstellungen sollen der Austausch unter Fotografen, Filmemachern, Künstlern sowie Kreativen unterstützt werden. Gleichzeitig wollen die Macher die Diskussion über Bildwelten, Visualitäten, Film und Fotografie weiter beleben. Last but not least wird künftig eine qualifizierte Jury im Rahmen des jährlich stattfindenden Ramp.pictures Awards herausragende Arbeiten internationaler Fotografen und Filmer bewerten und auszeichnen.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.