Das Düsseldorfer Mindshare-Büro unter der Führung von Managing Director Viktoria Hofmann steuert für den Konzern aus Trier ab sofort Mediastrategie, Mediaeinkauf und Mediaoptimierung für den deutschen Markt. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht die Marke Light live. Mit dieser Produktlinie ist die Schloss Wachenheim in Deutschland Marktführer im Segment Alkoholfreie Sparklings und Cocktails sowie Alkoholfreie Weine.

Die Kampagne rund um die Markenbotschafterinnen "Light-live-Ladies" soll weiter ausgebaut werden. Hierzu hat Mindshare für den Kunden ein maßgeschneidertes Konzept mit TV, Social Media, Programmatic Media und Influencer-Kooperationen entwickelt. Im Zentrum steht dabei die Positionierung der Marke Light live als Ausdruck einer selbstbewussten Entscheidung für alkoholfreien Genuss.

"Wir haben Schloss Wachenheim als Partner kennengelernt, der für neue und innovative Konzepte steht. Wir freuen uns sehr darauf mit unseren zukunftsweisenden datengestützten Mediastrategien den Marken von Schloss Wachenheim zu noch mehr Bekanntheit und damit auch einer Steigerung des Absatzes zu verhelfen", sagt Katja Anette Brandt, DACH-CEO bei Mindshare.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.