House of Communication:
Neue Führung für Serviceplan Frankreich
Carole Giroud steigt zur Geschäftsführerin des französischen "House of Communication" der Serviceplan Group auf. Erst kürzlich hat sich die Agentur im Nachbarland eine neue Struktur gegeben.
Carole Giroud ist die Serviceplan-Gruppe schon seit einigen Jahren vertraut. Ihre Führungsqualitäten bewies sie mit der Gründung der Agentur Serviceplan Lyon und deren Management. Zukünftig leitet sie das französische "House of Communication" der Serviceplan Group. Als Geschäftsführerin soll sie die Kernmarken Serviceplan, Mediaplus, Plan.Net und Solutions verknüpfen und das Geschäft weiter ausbauen.
Zu den aktuellen Kunden in Frankreich zählen etwa BMW, National Road Safety, Biogaran, Desperados, Bonne Maman, Mamie Nova und Andros. 2018 gelang es sogar, dort den Titel Agentur des Jahres zu ergattern.
Außerdem unterzog sich das "House of Communication" in Frankreich kürzlich einer Restrukturierung, um die verschiedenen Säulen des Angebots zu stärken: Creative & Content (Serviceplan), Media & Data (Mediaplus), Experience & Technology (Plan.Net) sowie Druck- und Digitalproduktion (Solutions). Die Manager dieser Einheiten, alle Partner – die am gemeinsamen Erfolg beteiligt sind – sitzen weiterhin im Board der Agentur: Stéphane Perrot, Marion Dolbeau, Pierre-Emmanuel Müller und Luc Didelot. Das Board wird geleitet von Carole Giroud.
Markus Noder, Geschäftsführer International der Serviceplan Group, kommentierte: "Ich freue mich sehr, dass Carole Giroud die Leitung des House of Communication in Frankreich übernehmen wird. Sie ist eine vertrauenswürdige Partnerin und eine großartige Führungskraft. Gemeinsam mit dem Management-Team werden wir das integrierte Angebot des House of Communication auf dem so wichtigen französischen Markt weiter etablieren."
Carole Giroud, Geschäftsführerin des House of Communication Frankreich, fügte hinzu: "Ich freue mich darauf, das Konzept des "House of Communication" in Frankreich weiter auszubauen und zu fördern. Dank der vorhandenen Teams und unserer agilen Organisation sind wir bereit, auf alle Kommunikationsprobleme unserer Kunden – wie komplex sie auch sein mögen – vollständig und integriert zu reagieren. Als Teil der Serviceplan Group, einem starken unabhängigen internationalen Netzwerk, können wir unseren Kunden auch dabei helfen, globale Herausforderungen zu meistern und sich als starke Marken in ihren Märkten zu etablieren. Ein Versprechen, das wir jeden Tag durch unser Engagement "Building Best Brands" unter Beweis stellen.